Parapsoriasis en grandes plaques

Was ist eine Parapsoriasis en grandes plaques?

Eine Parapsoriasis en grandes plaques ist eine Erkrankung mit einem typischen Aussehen, das allerdings schwer von anderen Erkrankungen zu unterscheiden sein kann.

Wie wird die Diagnose einer Parapsoriasis en grandes plaques gestellt?

Die Diagnose einer Parapsoriasis en grandes plaques wird aufgrund einer Vielzahl von einzelnen Kriterien gebildet. Meist erfolgt die Diagnosestellung aufgrund des unspezifischen Bildes erst verzögert.

Wie ist der Verlauf einer Parapsoriasis en grandes plaques?

Einmal aufgetretene Stellen sind in der Regel über viele Jahre hinweg konstant vorhanden. Eine Behandlung kann probiert werden, um sie zum Verschwinden zu bringen. Eine Progredienz in ein cutanes T-Zell-Lymphom kann in immerhin etwa 50 % auftreten, was zumindest eine lebenslange Ueberwachung, allenfalls auch eine Behandlung notwendig macht.

Mit dieser Thematik verwandte Themen, deren Webseiteneinträge für Sie allenfalls auch relevant sein können, sind: