Milium

Was ist ein Milium?

Bei einem Milium handelt es sich um einen kleinen Hohlraum in den oberflächlichsten Anteilen der Haut, der durch ein Epithel ausgekleidet ist, das eben Haut bildet, die sich dann als weisslich-gelbliche Masse im Zentrum des Miliums ansammelt.

Wo kommen Milien vor und sind sie häufig?

Milien kommen einerseits bei Kleinkindern vor, bei denen sie oft innerhalb von wenigen Wochen wieder verschwinden, im Gegensatz zu Milien, die bei Erwachsenen vorkommen, die kaum je von alleine wieder verschwinden.
Milien sind relativ häufig.

Sind Milien gefährlich?

Nein, Milien sind ungefährlich. Viele Leute fühlen sich aber durch ihr Aussehen gestört und wollen sie deswegen entfernen.

Kann man Milien entfernen?

Es gibt verschiedene therapeutische Ansätze, um Milien zu behandeln. Deren Auswahl hängt von der Gesamtsituation und den spezifischen Wünschen der Betroffenen ab und muss eben in jedem Einzelfall wieder erneut angeschaut werden.

Foto von Milien

Im Folgenden sehen Sie ein Foto von Milien:

Foto von Milien

Foto von Milien

Mit dieser Thematik verwandte Themen, deren Webseiteneinträge für Sie allenfalls auch relevant sein können, sind: