Aktuelles

Auf dieser Seite informieren wir Sie über aktuelle Themen im Rahmen der Dermatologie.

 
Corona-Krise

Die Corona-Krise ändert ständig unseren Alltag: Seit dem 27.4.2020 sind Arztbesuche wieder auch für Nicht-Notfälle erlaubt. Allerdings sind dabei Massnahmen zu treffen, um das Risiko von Ansteckungen für die Patienten und für das Personal zu vermindern, worum wir uns auch bemühen. Diese Vorgaben führen dazu, dass der Ablauf der Konsultation anders als für Sie gewohnt sein wird.
Wir bitten Sie um die Durchsicht der unten stehenden Massnahmen und die Berücksichtigung bei der Konsulation – Danke.

Chirurgische Maske:

Unter Umständen werden Sie gebeten, eine chirurgische Maske zu tragen. Auf dem folgenden Link sehen Sie, wie sie diese optimaler anpassen und verwenden können, wo aber auch verschiedene andere Aspekte angesprochen werden:



Was muss ich zur Konsultation mitbringen?

Falls Sie noch nie bei uns waren, bringen Sie zur Konsultation bitte Ihre Versicherungskarte und einen persönlichen Ausweis mit, je nach Ihrer Fragestellung allenfalls noch zusätzliche Sachen.

Begleitpersonen:

Wir werden von den Behörden dazu angehalten, möglichst wenig Leute in unserer Praxis zu haben, um ein Ansteckungsrisiko zu vermindern, ähnlich, wie Sie es vom Supermarkt kennen. Falls es für Sie möglich ist, verzichten Sie deswegen bitte darauf, Begleitpersonen mitzubringen – Danke.

Kleidung:

Um allfällige Verzögerungen zu vermeiden, möchten wir Sie gerne darum bitten, Kleider anzuziehen, die Sie problemlos an- und ausziehen können. Oft ist ein T-Shirt und ein einfacher Pulli darüber dazu geeigneter, als ein Hemd mit vielen Knöpfen, bei dem einige Leute mehr Mühe haben, diese zu öffnen oder zu verschliessen.

Ob wir auch in einigen Monaten rückwirkend diese Massnahmen noch für sinnvoll halten werden oder darüber lachen werden, wissen wir noch nicht, weil eben noch nicht so viel über diese Krankheit bekannt ist. Zum jetzigen Zeitpunkt scheinen sie sinnvoll zu sein.