Punktgenaue Psoriasis UV-Therapie

Was ist eine UV-Therapie?

Bei einer dermatologischen UV-Therapie wird UV-Licht eingesetzt um bestimmte Erkrankungen zu behandeln. 

Und was ist eine punktgenaue UV-Therapie?

Die meisten UV-Therapien werden grossflächig eingesetzt, wobei dann sowohl die betroffenen, wie auch unbetroffene Hautpartien behandelt werden.
Bei der punktgenauen UV-Therapie kann ganz gezielt die betroffene Hautpartie behandelt werden. Die übrige (gesunde) Haut wird dem UV nicht ausgesetzt und leidet dadurch dort auch nicht an den möglichen eintretenden Nebenwirkungen davon. 

Ist eine punktgenaue UV-Therapie gleich gut wie eine herkömmliche UV-Therapie?

Ja, wir haben mit ihr sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Ergebnisse sind vergleichbar, bei aber eben einer ausgebliebenen UV-Exposition der sonstigen, nicht kranken Haut. 

Wird die punktgenaue UV-Therapie auch bei anderen Erkrankungen eingesetzt?

Es gibt andere Erkrankungen, bei der wir sie auch einsetzen. Das hängt dann immer von der Gesamtsituation und den speziellen Umständen ab


Mit dieser Thematik verwandte Themen, deren Webseiteneinträge für Sie allenfalls auch relevant sein können, sind:


Diagnosen:

Behandlungen: